Neues Verpackungsdesign für 25 kg-Säcke

Als Spezialist für gesunde Nutztiernahrung produziert BEWITAL agri seit fast 60 Jahren innovative Futtermittel made im Münsterland. In jedem unserer Produkte stecken das Know-how und die guten Ideen unserer Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Stillstand gibt es bei uns nicht. Daher war es für uns eine logische Konsequenz nach fast einem Jahrzehnt das Design der 25 kg-Säcke grundlegend zu überarbeiten, um es ebenfalls an das aktuelle Markenbild anzupassen.

Neues Design, aber Produkte & Rezepturen bleiben gleich

Reduzierter, zeitgemäßer und universeller einsetzbar – das neue Verpackungsdesign differenziert sich deutlich von der bisherigen Gestaltung, bleibt mit Hellgrün und Dunkelgrün aber unverkennbar dem Markenbild von BEWITAL agri treu.

Was ist neu? Jede Produktlinie erhält ab sofort eine passende Symbolik und eine neue Farbgebung. Tiericons und Sortenbezeichnungen sind gewichen, um die Verpackungen universeller nutzen zu können. Getreu dem Motto „Weniger ist mehr“ können wir durch diesen Schritt die Anzahl unterschiedlicher Säcke, die wir auf Lager halten müssen, deutlich reduzieren.

Was gleich bleibt, sind die Verpackungsmaterialien und der Inhalt. Unsere bewährten Produktrezepturen bleiben unverändert – alle BEWITAL agri Produkte behalten ihre gewohnt hohe Qualität bei!

Sukzessive Umstellung ab November

Da uns die Themen Umweltschutz und Müllvermeidung am Herzen liegen, haben wir uns bewusst dafür entschieden das neue Verpackungsdesign sukzessive auf den Markt zu bringen. Das bedeutet, dass Restbestände im alten Design zunächst aufgebraucht werden. Je nach Produktlinie dauert dies unterschiedlich lange.

Ebenso werden unsere Händler noch am Lager befindliche Produkte im vorherigen Design natürlich zunächst verkaufen. Mit der Auslieferung der ersten Produkte im neuen Look ist ab November 2022 zu rechnen.

Aus alt:

Altes Verpackungsdesign