Das Projekt „Neubau Sprühturm“ befindet sich auf der Zielgeraden

Start der ersten Testproduktionen

Vor wenigen Monaten wurde der erste sichtbare Meilenstein des Projektes „Neubau Sprühturm“ bei uns am Standort in Südlohn-Oeding erfolgreich gelegt: Der 20 m lange Turm wurde bei laufendem Betrieb über die bestehenden Produktionsgebäude in den Rohbau gehoben. Anschließend folgte der Container mit der Kälteanlagentechnik auf das Dach der Produktionsstätte.

In der Zwischenzeit konnte unsere Technikabteilung den Projektfortschritt deutlich vorantreiben: Die Kälteanlage für unser speziell entwickeltes Sprühkühlverfahren ist bereits fertig angeschlossen und der Turm wurde das erste Mal „kalt gefahren“. Alle Installationen der Pumpen, Leitungen und Förderwege laufen planmäßig und auch die Programmierung der Steuerungsanlagen befindet sich auf der Zielgeraden. In den nächsten Wochen starten die ersten Testproduktionen im neuen Sprühturm.

Wir freuen uns sehr über den Projektfortschritt. Denn die Inbetriebnahme des neuen Turms verschafft uns zukünftig neben der erweiterten Kapazität und verbesserten Energieeffizienz vor allem noch mehr Flexibilität in Hinblick auf Rohwaren und Mischungen.

Mehr zum Projekt „Neubau Sprühturm“ erfahren Sie in diesem Beitrag >>