BOKU-Symposium 2022

Das 20. BOKU-Symposium Tierernährung 2022 stand unter dem Generalthema „Bioaktive Substanzen in der Tierernährung“. Wir waren erneut mit einem wissenschaftlichen Beitrag vertreten.

Der Titel unseres Posters lautete: „Einfluss einer verkapselten Fettsäurekombination und pflanzlichen Zusatzstoffen auf ausgewählte Parameter bei der Zuchtsau“.

In der vorliegenden Studie wurde der Einfluss einer verkapselten Fettsäurekombination und pflanzlicher Zusatzstoffe auf ausgewählte Parameter bei laktierenden Sauen untersucht.

Denn: Nur durch eine gezielte Auswahl und Kombination von Säuren zusammen mit pflanzlichen Zusatzstoffen wie ätherische Öle und deren Extrakte können synergistische Effekte hervorgerufen werden.

Ergebnisse der Studie:

Abbildung: Ausgewählte Leistungsparameter der laktierenden Zuchtsau